Datum: 17. April 2020 
Alarmzeit: 16:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: B4 – Parkplatz vor Breitenhees 
Fahrzeuge: LF8 (10-43-2) , MTW (10-19-7) , TLF8W (10-20-1)  
Weitere Kräfte: FF Nettelkamp , FF Nienwohlde , FF Suderburg , FF Wieren ELW1 (10-11-2)  


Einsatzbericht:

Zu einem vermeintlichen LKW-Brand wurden die Brandschützer heute am späten Nachmittag zur B4 auf einen Parkplatz vor Breitenhees gerufen. Vor Ort trafen wir nur auf einen verdutzen LKW Fahrer, der sichtlich beeindruckt von der Masse an Feuerwehrautos war. Er war dabei die minimal ausgetretene Betriebsflüssigkeit mit Putzlappen wegzuwischen, die sehr wahrscheinlich die Rauchentwicklung ausgelöst hat.

Später stellte sich heraus, dass ein PKW-Fahrer die Rauchentwicklung über die Polizei an dem LKW gemeldet hat, der LKW-Fahrer aber nicht wirklich wusste das gleich die Feuerwehr kommt.

Kategorien: