Die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadensen vom 07.01.2022 wurde aufgrund der COVID-19 Einschränkungen in einer gekürzten Form abgehalten. Zur  Haupt-versammlung wurden nur die aktiven Kameraden geladen um über den einzigen wesentlichen Tagesordnungspunkt, die Wahl des stellv. Ortsbrandmeisters, zu entscheiden.

Ortsbrandmeister Fred Hilmer begrüßte die Kameraden und teilte mit, dass im kommenden Sommer ein Feuerwehrfest stattfindet an dem dann die Ehrungen und Beförderungen nachgeholt werden.

Die Wahl des stellv. Ortsbrandmeisters wurde von Gemeindebrandmeister Thomas Lampe geleitet, ihm Stand bei der Wahlhandlung Samtgemeindebürgermeister Michael Müller zur Seite. Von der Versammlung wurde Sebastian Warnecke einstimmig als stellv. Ortsbrandmeister gewählt. Danach   konnte Simone Heinrichs ihre Ernennungsurkunde zur 1. stellv. Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin in Empfang nehmen.

Zum Ende der Hauptversammlung bedankte sich Ortsbrandmeister Hilmer beim scheidenden stellv. Ortsbrandmeister Hermann Schulz für seinen Dienst mit einem Präsent und schloss die Versammlung.