B2Y – Schwellbrand in Wohnhaus

Zu einem Schwellbrand in einem Mehrfamilienhaus wurden die unten genannten Kräfte am Freitagvormittag alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren war unklar, ob sich noch eine Person im Gebäude befand. Der erste Angriffstrupp machte sich sofort auf die Suche nach einer Person. In der vermuteten Wohnung konnte keine Person ausfindig gemacht werden. Weiterlesen…

B2Y – Brennt Waschmaschine

Durch einen Wäschetrockner, nicht wie zuerst vermutet durch eine Waschmaschine, kam es im Ergeschoss eines Wohngebäudes zu einer erheblichen Verqualmung. Die Bewohner wurden durch Rauchwarnmelder gewarnt und konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte jedoch kein offenes Feuer entdecken. Man geht zur Zeit von einem technischen Defekt Weiterlesen…