Datum: 9. August 2023 um 14:22 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B4 – Kreisel – Breitenhees
Fahrzeuge: HLF 10 (10-46-2) , Privat PKW
Weitere Kräfte: Bundespolizei , Christoph 19 , FF Suderburg , Notarzt , OrgL.-Rettungsdienst , Polizei , Rettungsdienst , stellv. AL-Süd (99-05)

Am 09.08.2023 kam es gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 zwischen dem Suderburger Kreisel und Breitenhees. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKWinfolgedessen wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehren Suderburg und Stadensen wurde unmittelbar nach Eintreffen an der Einsatzstelle die technische Rettung des eingeklemmten Fahrzeugführers eingeleitet.

Dieser erlag jedoch noch im PKW seinen schwerenVerletzungen und wurde im weiteren Verlauf durch die eingesetzten Feuerwehren geborgen. Der Fahrer des anderenam Unfall beteiligten Fahrzeugs wurde mit Verletzungen insKrankenhaus Uelzen eingeliefert.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst des DRK Uelzen, die Polizei Uelzen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 19.

Die B4 blieb für die Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt.

Text: Christoph Paul – Pressestelle Kreisfeuerwehr Uelzen

Kategorien: Uncategorized