Datum: 17. Dezember 2021 um 08:29 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: Wrestedt, Uelzener Straße
Fahrzeuge: HLF 10 (10-46-2) , MTW (10-19-7) , TLF8W (10-20-1)
Weitere Kräfte: FF Nettelkamp , FF Niendorf II , FF Stederdorf , FF Uelzen , FF Wieren ELW1 (10-11-2) , FF Wrestedt , OrgL.-Rettungsdienst , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Schwellbrand in einem Mehrfamilienhaus wurden die unten genannten Kräfte am Freitagvormittag alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war unklar, ob sich noch eine Person im Gebäude befand. Der erste Angriffstrupp machte sich sofort auf die Suche nach einer Person. In der vermuteten Wohnung konnte keine Person ausfindig gemacht werden.
Ein weiter Trupp ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Mit der Wärmebildkamera wurde der Schwellbrand lokalisiert und mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.
Im späteren Verlauf des Einsatzes wurden die Wohnungen mit einem Hochleistungslüfter gelüftet.

Kategorien: