Datum: 22. Juni 2022 um 12:27 Uhr
Einsatzort: Stederdorf, An der Bahn
Fahrzeuge: HLF 10 (10-46-2)
Weitere Kräfte: FF Niendorf II , FF Stederdorf , FF Wieren ELW1 (10-11-2) , FF Wrestedt , Polizei , Rettungsdienst , stellv. AL-Süd (99-05) , stellv. GBM Aue (10-02-2)

Am heutigen Mittwoch, 22.06.2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Niendorf II, Stadensen, Stederdorf,  Wrestedt und der ELW aus Wieren, sowie ein Rettungswagen des DRK und die Polizei zu einem brennenden Carport gerufen.
Vor Ort angekommen stellten die ca. 20 Einsatzkräfte fest, dass hier kein Carport brannte, sondern eine abgestellte Holzkiste neben der Lagerhalle. In dieser Holzkiste wurden Plastiksäcke zwischengelagert, die aus ungeklärter Ursache in Brand geraten sind.
Durch das schnelle Eingreifen des Eigentümers mit Feuerlöschern und den hinzukommenden Feuerwehren, konnte ein Übergreifen auf das Dach des Gebäudes verhindert werden.