WB2 – Unbekannte Rauchentwicklung

Von 2 verschiedenen Orten wurde eine Rauchentwicklung südlich von Nienwohlde gemeldet. Auf Anfahrt und beim Eintreffen war keine Rauchentwicklung mehr zu erkennen. Auch die Anrufer berichteten, dass die Rauchsäule verschwunden sei. Die Tanklöschfahrzeuge aus Stadensen und Stederdorf und die Feuerwehr Reinstorf fuhren noch Waldwege zur Erkundung ab, ohne Erkenntnis.

WB2 – Stoppelfeldbrand

Bei Nienwohlde brannten etwa 1ha Stoppelfeld. Durch Einsatz von Feuerpatschen und landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten konnte das Ausbreiten verhindert werden. Eintreffende Tanklöschfahrzeuge löschten die Außenkanten des Feuers noch einmal nach. Solltet ihr euch wundern, warum unser Tanklöschfahrzeug nichts mit ausgerückt ist hat dies einen Grund. Seit gut 2 Wochen steht das Fahrzeug, Weiterlesen…

VU-PKL

Am vergangenen Freitag wurden wir zu einer Alarmübung zwischen Wrestedt und  Kl. Bollensen alarmiert. Laut Alarmmeldung sollte ein PKW unter einen Anhänger gefahren sein. Dies bestätigte sich auch beim Eintreffen der ersten Kräfte. Zudem war noch die DRK Bereitschaft aus Uelzen mit dabei, die die Patienten versorgt und somit für Weiterlesen…