Datum: 20. Juni 2022 um 21:23
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Stederdorf, Birkenkamp
Fahrzeuge: HLF 10 (10-46-2) , MTW (10-19-7) , TLF8W (10-20-1) 
Weitere Kräfte: FF Niendorf II , FF Stederdorf , FF Wieren ELW1 (10-11-2) , FF Wrestedt , Polizei , stellv. GBM Aue (10-02-2) 


Einsatzbericht:

Am gestrigen Montag gegen 21.20 Uhr wurden die Feuerwehren Niendorf II, Stadensen, Stederdorf, Wrestedt und der ELW aus Wieren, sowie die Polizei, zu einem Waldbrand in Stederdorf gerufen.
Gemeldet wurde das Feuer zunächst durch den Christoph 19, der sich auf einem Einsatz nach Bad Bodenteich befand. Kurze Zeit später ging in der Feuerwehreinsatzleitstelle in Uelzen ein entsprechender Notruf eines Anwohners ein.
Nach Eintreffen der 63 Einsatzkräfte, mussten diese den Brandort zunächst einmal suchen. Kurz darauf fanden sie das ca. 25 qm große Feuer im Unterholz hinter dem Grundstück eines Anwohners. Dieser war bereits dabei, dass Feuer mit einem Gartenschlauch einzudämmen. Die Feuerwehr baute eine Wasserversorgung mit Hilfe der wasserführenden Fahrzeuge auf und löschte das Feuer unter
Einsatz eines C-Rohres.

Kategorien: